Dem Himmel so nah.

Alte Alm Berge Obertauern

Obertauern Skifahren

Perfekter Einstieg. Ober­tauern liegt auf 1.800 Meter. Die Alte Alm liegt direkt an einer Tal­station mit direkter Einstiegsmöglichkeit in die be­rühmte Tauern­runde. Und Zwi­schen­durch ver­wöhnen wir dich mit re­gio­nalen Köstlichkeiten in der Alten Alm.

APRÉS SKI.
GENUSS.

WINTER
ERLEBEN.

PANORAMA
WINTERGARTEN.

Stärkung in der Alten Alm.

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Bei uns hast du die Möglichkeit ausgewählte regionale Produkte in unserem Tauern Genussladen im Restaurant zu kaufen. Hol dir ein Stück Obertauern zum Genießen mit nach Hause oder beschenke deine Liebsten. Du findest bei uns regionale Spezialitäten aus der Nachbarschaft, aber auch einige hausgemachte Produkte wie Marmelade, Liköre und Edelbrände.
Speisekarte

Süße Winterträume. Für deinen per­fekten Ur­laub gibt es auch ein per­fektes Bett zu Wohl­fühlen. Direkt an der Alten Alm liegt die Schmied­lehenalm. Mo­derne Ferien­wohnungen im Landhausstil für einen per­fekten Ur­laub an der Piste.

Mehr zur SchmiedlehenalmWo liegt das?Ich möchte buchen!

REGIONAL.
LECKER.

FAMILIÄR.
GEMÜTLICH.

Dem Himmel so nah. Ober­tauern ist mit seiner be­son­deren Lage eines der schnee­sichersten Ski­gebiete Österreichs. Grenzen­loser Urlaubs­spaß, urige Ge­mütlich­keit und atem­beraubende Aus­blicke sind garantiert.

FÜR DIE LADYS

Speziell für die Ladys gibt es in Obertauern ein vielfältiges Angebot. Von Yoga bis klassisches Shopping ist für jede was dabei.

Yoga am BergShopping#sheski

FÜR DIE ALTERNATIVEN

Es muss nicht immer Skifahren oder Snowboarden sein. In Obertauern hast du die Möglichkeit auf unzählige alternative Aktivitäten, auch abseits der Piste.

PferdeschlittenSchneeschuhwandernLanglaufenWildpark

FAMILIE.
KINDER.

FÜR DIE DRAUFGÄNGER

Für die echte Freiheit nimmst du gerne den Weg nach „ganz oben“ in Kauf. Dort, wo weiße Gipfel, unbefahrene Hänge und eiskalte Stille auf einen wartet. Beim Freeriden bekommst du das Gefühl von wahrer Freiheit.

Freeriden

SPORT.
ACTION.

FÜR KINDER & FAMILIE

Auch unsere kleineren Besucher kommen in Obertauern nicht zu knapp. Das Schneeparadies hat einiges zu bieten.

PferdeschlittenKindertauernrundeRodelnFamilienskipark

FÜR DIE GENIESSER

Vor allem der regionale Genuss steht in der Alten Alm an erster Stelle. Die Speisen werden frisch und mit Liebe zubereitet. Gerne kannst du ausgewählte Produkte im Tauern Genussladen erwerben.

Essen & TrinkenTauern GenussladenExklusive Edelbrandverkostung

REGIONAL.
GENIAL.

FÜR DIE PROFIS

Für Profis und Abenteuerlustige gibt es in Obertauern spannende Möglichkeiten die Berge zu erkunden. Von Freeriden bis zu Snowkiten, hier steigt das Adrenalin.

FreeridenSkitourenSnowbiken & Snowkiten

LIFTBETRIEB

Von der Alten Alm ist ein direkter Einstieg in die legendäre Tauernrunde möglich. Einem grenzenlosen Skivergnügen steht nichts mehr im Wege!

LiftbetriebPreisePistenkarte